Clubgeschichte

(6/6)

Während sich die weiblichen Mitglieder, meist Ehefrauen von Mitgliedern beim Schmalfilm noch vornehm zurück hielten und meist als Sprecherinnen oder Medium zum Einsatz kamen, haben wir nun mehrere selbstständiger Filmerinnen, die unsere Clubabende mit Ihren Werken bereichern.

Die Zukunft

HDTV ist das Zauberwort, das hochauflösende Fernsehen. Begriffe wie HD – Ready, HD, HDV, Full – HD, AVCHD u.a. verwirren. Die Industrie wirft monatlich neue Camcorder mit Bandaufnahme, Festplatten, Blu-ray, Speicherchips, SD – Karten auf den Markt. Die Camcorder mutieren mehr und mehr zu Video/Foto – Zwittern. Für den ernsthaften Amateur bleibt vor lauter Touch – Screen – Bedienungen, außer einigen teuren und schweren Ausnahmen nur noch wenig übrig. Was heute gekauft wird, ist nach einem halben Jahr schon „Schnee von gestern“. Trotzdem resignieren wir nicht. Die ersten Geräte der neuen Generation wurden angeschafft und Aufnahmen gemacht, die nun geschnitten werden. Die Anschaffung eines neuen Clubprojektors wurde beschlossen, denn wir bleiben aktiv unserem wunderschönen Hobby verbunden.

erforscht von Manfred Ley